Supervision

Jegliche menschliche Kommunikation und Interaktion findet auf einer Metaebene statt, die unterhalb unserer Bewusstseinsschwelle liegt. Aus diesem Grund sind Missverständnisse und Schwierigkeiten in der Gesprächsführung vorprogrammiert. In der Supervision mache ich diese Metaebene durch tiefenpsychologische Analysetechniken bewusst. Der Blick aus der Distanz hilft Ihnen, Gespräche zukünftig zu reflektieren und zu meistern.
BEM-Supervision

BEM-Supervision

Jeder, der BEM-Gespräche führt, kennt die Schwierigkeiten und Herausforderungen: Wie eröffne ich das Gespräch? Wie erreiche ich die Mitarbeiterin/den Mitarbeiter? Wie nehme ich ihr/ihm Ängste und Sorgen? Wie grenze ich mich selbst emotional ab? Wie gehe ich mit schwierigen Gesprächssituationen um?

In der Fallsupervision werden diese Fragen an konkreten Beispielen aus der Praxis beleuchtet, aus professionaler Distanz betrachtet, Methoden der Gesprächsführung erörtert sowie Strategien für zukünftige Gespräche erarbeitet. Datenschutz hat dabei selbstverständlich höchste Priorität.

Termine – BEM-Supervision 2019 – Berlin

Sie dürfen entscheiden, ob Sie an 4 Terminen á 3 Stunden oder
lieber an 2 Terminen á 6 Stunden Supervision teilnehmen möchten.
Anmeldeschluss ist jeweils 4 Wochen vor Beginn der Supervision.

4 Tage Supervision á 3 Stunden (13.00 – 16.00 Uhr):
15.01./29.01./12.02./26.02.2019
03.09./17.09./08.10./22.10.2019

2 Tage Supervision á 6 Stunden (9.30 – 16.00 Uhr):                  
13.02. und 13.03.2019                                                            
12.03. und 09.04.2019                                                            
09.10. und 06.11.2019
05.11. und 03.12.2019

Kontaktieren Sie mich bitte, wenn Sie an der Supervision interessiert sind.
Sie erhalten dann umgehend weitere Informationen.

.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf

Telefon: 0171 8377776
E-Mail: info@dr-claudia-neumann.de
  • Sie interessieren sich für meine Seminare,
  • suchen einen inspirierenden Vortrag für Ihr Firmen-Event , einen Kongress oder eine Tagung,
  • möchten über Veranstaltungen informiert werden
  • oder haben Fragen, Wünsche und Anregungen?
Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht.
*=Pflichtfeld